Citron Female Coaching & Mentoring
Über mich
Winnie-D. Citron
Winnie-D. Citron

Über mich

 

In meinem Berufsleben bin ich häufig mit der Entwicklung und Durchführung von individuellen Projekten vertraut.


Das hat meinen Blick für Potentiale geschärft und mich nachhaltig gelehrt neue Perspektiven zu entwickeln.

 

Ich bin darin geübt Strukturen schnell zu erfassen, Ressourcen zu erkennen und sie mit Potentialen zu verknüpfen.

 

Ich liebe Neuanfänge ebenso so sehr wie ich es liebe anzukommen, Altes von neuen Standpunkten aus zu betrachten und Neues zu integrieren.

 

ERFAHREN

 

Ich habe ein Reisebüro & eine Veranstaltungsagentur gegründet,
Menschen beruflich und im privaten Alltag assistiert & gecoacht, mehrere soziale Projekte geleitet und Mitarbeiter geführt.

 

Ich bin ausgebildete Kommunikationsfachfrau (1992)

habe eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie (1998)
bin Personal & Business Coachin (2016)
Online Marketing Managerin (2021) und Agile Coachin (2021).

 

All diese Berufe leben von den selben Fähigkeiten:

 

Aktives Zuhören
Wohlwollen
Empathie

Interesse am Gegenüber
Offenheit für Gegensätze

Freude am Wachstum der Anderen

Zeitmanagement und Selbstmanagement

 

WAHRNEHMEN

 

Es sind oft die Umbrüche im Leben, die uns nach dem Warum fragen lassen und uns auf neue Wege führen.
So auch bei mir.

 

Nach großen Veränderungen kehrte ich 2015 zurück ins Alltagsleben und musste mir eingestehen das dieses Leben so gar nicht mehr zu mir passte.

 

Ich hatte es ja schon geahnt aber 
das neue Leben war noch nicht in Sicht und ich fühlte mich rastlos und ratlos.

 

Es schien mir deshalb am ratsamsten an dem festzuhalten was ich vermeintlich sicher hatte: mein altes Leben..

 

Glücklicherweise  bekam ich zu dieser Zeit ein Coaching geschenkt.

 

Eines das mich bei meiner beruflichen Neuorientierung unterstützen sollte.
Und so traf ich zum ersten Mal in meinem Leben auf die professionelle Hilfe einer Coachin.

 

VERÄNDERN

 

Ab hier führten mich viele kleine und große Schritte zu meinem nächsten Ziel und in meinen neuen Lebensabschnitt.
Angefangen aber hat alles mit  meiner Entscheidung.

 

Für mich ergab sich hier eine Chance, die ich zuvor nicht wahrgenommen hatte.

 

Nach ein paar gemeinsamen Sitzungen und einer umfangreichen Potentialanalyse fügten sich die unterschiedlichen Fäden meines Lebens zu einem Strang zusammen:


Mein tiefes Verständnis für mein Gegenüber, meine Neugier, meine Freude am Lernen und Begleiten hatten meine bisherige Karriere geprägt und fließen jetzt in meine Arbeit als Coach.


Ich liebe es anderen dabei zu helfen ihren ganz eigenen Weg zu finden.

Ausgestattet mit den passenden Ressourcen und mit Leichtigkeit und Zuversicht.

 

WACHSEN

 

Mit dieser Gewissheit habe ich 2015/2016 die Weichen für meine berufliche Zukunft gestellt und mich zum Personal & Business Coach ausbilden lassen.


Noch während meiner Ausbildung habe ich begonnen als Coach und Trainerin zu arbeiten und von meinen Coachees zu lernen.

 

Ich bin in meinem Beruf angekommen.
Und doch lerne ich in jedem Coaching und von jedem Coachee dazu und natürlich gönne ich mir selbst hin und wieder die Hilfe meiner Kolleginnen.


Für mich eine sehr schöne Win-Win Situation: Ich darf wachsen und ich darf beim Wachsen behilflich sein.

 

WEITERGEBEN

 

Personal Coaching

Business Coaching

Vom Klassischen zum zum Agilen Mindest

 

Als Coach &  Beraterin begleite ich 
Menschen ab 30, in Zeiten der Veränderung.

%d Bloggern gefällt das: